Seelen – frühlingshaft belegt

Drucken

Meine Monster-Seele

Zwei Ostereier liegen noch im Kühlschrank. Da kommt mir die Idee aus dem Kochbuch "Quick and Fancy", Foodboom von Hannes Arendholz aus dem Tietge Verlag (kostenlose Werbung) gerade recht. Dort gibt es einen "Strammen Hannes Deluxe mit Spargel und Schinken". Dieser Stramme Max ist mit einem Spiegelei belegt. Bei mir sind es natürlich hartgekochte Eierscheiben.
Zum Frühstück habe ich wieder meine Seelen gebacken. Die kann man genauso gut belegen wie ein Scheibe Brot. Die Seelen sind echt schnell zubereitet. Der Teig wird am Vorabend angerührt und mit Übernachtgare müssen nur noch die Seelen, eine Art Brötchen, auf das Backblech mit Backpapier gelegt werden. Es kommt noch Salz und Kümmel drauf und dann werden die Seelen 15 Minuten gebacken.
Meine Monsterseelen schmecken nach Frühling. Da sind keine Essiggurken drin, sondern Scheiben einer frischen Minigurke. Ansonsten finde ich den Frühlingsbelag von Hannes Arendholz super. Kopfsalat, Kresse, grüner Spargel, Radieschen, Ochsenherztomaten, süßer Senf und Schinken.
Das ist ein vollwertiges Hauptgericht, so knackig und frisch. Hannes Arendholz: "Bei Sandwiches gilt die Faustregel: Je mehr Belag, desto besser. Also stapelt, was das Zeug hält! Ihr werdet es nicht bereuen…".Dem kann ich nur zustimmen. Sandwiches sind schnell gemacht und ich mag sie auch, wenn sie richtig gut belegt sind. Und natürlich mag ich meine belegten Seelen!
Gericht Hauptgericht
Küche Deutschland
Keyword Brotscheiben, Cocktailtomaten, Grüner Spargel, Hartgekochte Eier, Kopfsalat, Kresse
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 2
Autor regina

Kochutensilien

  • 1 Eierschneider

Zutaten

Seelen

  • 2 Schwäbischen Seelen

Belag

  • 4 Blätter Kopfsalat
  • 50 g Kresse
  • 1 Ochsenherztomate
  • 4 EL süßer Senf
  • 1/2 Minigurke
  • 120 g Schinken
  • 4 Radieschen
  • 8 Stangen Grüner Spargel in etwas Butter ca. 5 Minuten gedünstet

Anleitungen

Seelen belegen

  • Die Seelen längs halbieren und mit süßem Senf bestreichen.
  • Dann kommen alle Zutaten nacheinander darauf: Kopfsalatblätter, Kresse, Tomatenscheiben, Gurkenscheiben, Schinken, Eierscheiben und Spargelstangen.
  • Guten Appetit!

2 Kommentare

  1. Die sehen zum Anbeißen aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating