Wir essen zu Abend und träumen vom Reisen. Wie wird es wohl sein, wenn wir geimpft sind? Was wird 2021 möglich sein? Wie werden die Reisen nach Corona aussehen? Bleibt für immer das Maskentragen? Wird 2021 nur eine Reise in Deutschland möglich sein?

Den geplanten Familienkurzurlaub an Ostern (Kinder, Schwiegerkinder, Enkel) haben wir nach längerer Diskussion abgesagt. Wir können uns alle nicht vorstellen, dass dies mit 3 Haushalten zu verantworten ist.

In den Schulferien im Sommer ist ein Aufenthalt mit unserer Enkelin und unserem Enkel im Schwarzwald Anfang August gebucht. Auch eine Reservierung eines Paarurlaubs Ende August auf einer Nordfriesischen Insel steht.

Wir träumen jedoch von Frankreich und noch mehr von unserer geplanten Weltreise! Ob wir die je verwirklichen können?

Wir sind wieder am Anfang des Gesprächs angelangt. Was wird möglich sein? Wie könnte die Weltreise aussehen? Wann können wir buchen?

Im hier und jetzt haben wir es warm und kuschelig. Wir haben immer Leckeres zu essen und haben uns und unsere Familie! Und doch sehnen wir uns nach Abenteuer und Meer.

Stattdessen wandern wir rund um Dußlingen! So was Dusseliges! Oder doch nicht? Die Gemeinde liegt im Steinlachtal zwischen der Schwäbischen Alb und dem Landschaftsschutzgebiet Rammert südlich von Tübingen. Rund um Dußlingen zu wandern bedeutet, die ganze Alb, von der Teck bis zur Burg Hohenzollern vor Augen zu haben. Was für eine Weite eröffnet sich!

Der Blick in die Ferne stoppt am Albtrauf. Wohin bloß mit unserem Weh nach der Ferne?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert