Stäffeles-Wanderung in Stuttgart

Von der Innenstadt nach Gaisburg

Ein wunderbarer Herbsttag kündigt sich an, perfekt für eine Stäffeleswanderung. Wir entscheiden uns, 9 km von der Innenstadt nach Gaisburg zu wandern. Ausführlich beschrieben ist sie in Treppauf, treppab in Stuttgart: Stäffeles-Spaziergänge und Verschnaufpausen, erschienen im Silberburg-Verlag. Ich kann nur empfehlen, mit Hilfe dieser hervorragenden Wegbeschreibung zu wandern, sonst läufst du an den interessantesten Stellen vorbei! Unsere Route kannst du mit Hilfe meines komoot-Links leicht nachvollziehen.

Deshalb erspare ich mir den Text und mache dir Appetit auf diese Wanderung mit meiner Bildergalerie. Auch wenn wir sie im Herbst unternommen haben, kann ich sie mir zu jeder Jahreszeit vorstellen. Die Anreise mit dem Zug bietet sich an. Vom Hauptbahnhof aus bist du schon fast am Ausgangspunkt!

Galathea-Brunnen
Leonhardskirche, Matthäuskirche und Karlshöhe
Kanonenhäusle am Ende der Hillerstaffe
Weinberg Gablenberg
Christuskirche
Gaisburger Kirche

Hier endet unsere Wanderung und wir machen uns auf den Heimweg. Vielen Dank, liebe Gudrun, für deinen wunderbaren Wandervorschlag und den “Gaisburger Marsch”, der zuhause auf uns wartet. Wir haben ihn uns wortwörtlich erwandert und mit großer Freude verzehrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.